Software - Wahre CPU & Geschwindikeit ermitteln!!!!!!!!

Software: Wahre CPU & Geschwindikeit ermitteln!!!!!!!!

Raj (45)

Raj

29.11.2002 19:01

Düsseldorf

• 545 Postings, noch 5 bis zum nächsten Level (550)

Postings: 545

Wahre CPU & Geschwindikeit ermitteln!!!!!!!!

Dienstag, 28. Januar 2003 09:15

• 0.0/6 Votes: 0
0.0/6 Votes: 0
Suche folgendes, ein Freund von meinem Freund, dessen Freund behauptet, bei vielen heutzutagigen Rechnern ist nicht "der Prozessor" drin, der angegeben wurde. (Dazu muss ich sagen, dass ich den Typen für einen Klugscheisser halte ;-) )
Bsp.: Man(n) hat einen P 4, 2,66 Ghz, soll aber angeblich nur ein 2,4 Ghz sein.
Darum suche ich ein Programm, womit ich ihm wirklich zeigen kann, dass auch wirklich "DIE CPU" drin steckt, die man(n) auch wirklich haben wollte. ;oD

Gruß,
Raj
Signatur:Hier werden sie geholfen

manu (53)

manu

03.09.2002 23:07

Aachen

• 876 Postings, noch 24 bis zum nächsten Level (900)

Postings: 876

Re: Wahre CPU

Dienstag, 28. Januar 2003 10:38

Naja, vielleicht hat er ja recht, wenn er seinen Recher bei eBay gekauft hat ;-)
Es gibt das ganz nette Programm FreshDiagnose, was nicht nur MHz und CPU-ID ausliest, sondern noch einiges mehr kann, wie z.B. Prozessor- und Harddisk-Benchmarks. Außerdem gibt es dir noch jede Menge Infos über Software, Systemgeräte usw.
Das Programm ist Freeware und kann hier gesaugt werden: http://www.freshdevices.com/freshdiag.html
Signatur:\"I have not failed. I\'ve just found 10,000 ways that won\'t work.\" - Thomas Alva Edison (1847-1931)

arkel (53)

arkel

03.09.2002 23:25

Aachen-City

• 346 Postings, noch 4 bis zum nächsten Level (350)

Postings: 346

Dienstag, 28. Januar 2003 17:44

Nachtrag: Die Taktung der CPU ergibt sich aus dem FSB (Front Side Bus) und dem (meist fest eingestellten) Multiplikator.
Bei einem FSB von 133 und einem Multiplikator von 11,5 ergibt sich z.B. mein Takt von 1533. AMD betitelt eine solche CPU aber als AthlonXP 1800+, was aber nichts mit der Taktung zu tun hat, sondern AMD zufolge lediglich darauf hinweisen soll, dass die CPU so schnell sei, wie ein gleichartiger, mit 1800MHz getakteter Intel-Prozessor.
Das sind schon seltsame Ideen, die AMDs Marketing da entspringen...
Signatur:In theory there is no difference between theory and practice - in practice there is.

Raj (45)

Raj

29.11.2002 19:01

Düsseldorf

• 545 Postings, noch 5 bis zum nächsten Level (550)

Postings: 545

Mittwoch, 29. Januar 2003 13:34

AMD hat wirklich eine komische Art ihre CPU´s zu vermarkten, denn al der Athlon XP rauskam, hatte ich erst nicht so recht verstanden wofür das PLUS stand. Naja ejal......
Dem "Klugscheisser" werde ich mla die Leviten lesen. Die Beweise sind dann soooo eindeutig, da kann er sagen was der will.....Der hat einfach KEINE AHNUNG ;-)

Gruß,
Raj
Signatur:Hier werden sie geholfen
Bookmark setzen!:Zu Google Bookmark hinzufügen.Zu bloglines hinzufügen.Zu Newsgator hinzufügen.Zu FURL hinzufügen.Zu DIGG hinzufügen.Zu Webnews hinzufügen.Zu Netscape hinzufügen.Zu Yahoo MyWeb hinzufügen.Zu spurl.net hinzufügen.Zu diigo hinzufügen.Zu Newsvine hinzufügen.Zu del.icio.us hinzufügen.Zu SIMPIFY hinzufügen.Zu Mister Wong hinzufügen.Zu Linkarena hinzufügen.Zu isio.de hinzufügen.Zu Oneview hinzufügen.Zu yigg.de hinzufügen.Zu reddit hinzufügen.Zu StumbleUpon hinzufügen.Zu Slashdot hinzufügen.Zu Blinklist hinzufügen.Zu Technorati hinzufügen.Zu Blogmarks hinzufügen.Zu Blinkbits hinzufügen.Zu ma.gnolia hinzufügen.Zu smarking.com hinzufügen.Zu Netvouz hinzufügen.Zu co.mments hinzufügen.Zu Connotea hinzufügen.Zu de.lirio.us hinzufügen.

Specials

Bytefresser Specials: Anno 1404

Umfrage

Welches ist Dein Lieblings-Anno?

(157 Stimmen)

1. Ganz klar: Anno 1800!
2. Anno 2205
3. Anno 2070
4. Anno 1404
5. Anno 1701
6. Anno 1503
7. Anno 1602
8. Anno Online

Benutzer-Counter

Besucher gesamt: 1.311.515
Besucher heute: 101
Besucher gestern: 94
Max. Besucher/Tag: 1.578
Gerade online: 7
Max. online: 167
Seiten gesamt: 31.527.528
Aufrufe diese Seite: 1.807

Tag-Cloud

edison     typen     freshdiagnose     thomas     level     klugscheisser     januar     über     signatur     aachen     dienstag     programm     düsseldorf     infos     recher     freeware     cpu-id     geschwindikeit     taktung     multiplikator     wahre     außerdem     software     postings     freund     prozessor     darum     aachen-city     bytefresser     systemgeräte