Schriftart mit einem css festlegen?
Samstag, 26. Juli 2003 23:47
Hallo bytefresser.
Wenn ich neue Seiten mit dem htmlEditor GoLive6 erstelle, wird jeglicher Text in den erstellten Seiten in der Schriftart Arial dargestellt, so wie ich es als default fontset in den GoLive Preferences festgelegt habe. Im Inetbrowser auf meinem Heimrechner werden die Textelemente der Seiten auch in Arial angezeigt. Aber auf jedem anderen Rechner wird der Text jedoch in Times New Roman angezeigt. Ich habe begonnen den Code, Zeile für Zeile, in den Textbereichen mit face="arial" zu ergänzen, da ich bisher noch nicht herausfinden konnte, warum der Editor die jeweiligen tags nicht ensprechend der als default fontset festgelegten Schriftart in htmlCode umsetzt.
Kann ich mir die zeitraubende Nachbearbeitung der Codezeilen zahlreicher Seiten vielleicht mit einem css ersparen? Was genau ist css? Ist css eine Formatierungsanweisung die als separate Datei mit htmlSeiten verknüpft wird und so z.B. die Schriftart von Textelementen festlegt oder ist es eine Formatierungsanweisung, die in den htmlCode eingefügt wird?
Bitte um Die besten Tipps & Tricks