Probs mit der SQL-Verbindung
Donnerstag, 06. März 2003 15:31
Habe bei mir PHPTriad installiert und meine alte Datenbank in meinen Apache eingefügt. Nun will ich versuchen meine Datenbank zu überarbeiten. Nur hab ich leider folgendes Problem. Ich komme nicht in meine Datenbank rein und weiss auch leider nicht, wie ich den Fehler beheben kann........ ):o(
"Warning: MySQL Connection Failed: Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061) in C:\apache\htdocs\phpmyadmin\lib.inc.php on line 255
Error "
Dann habe ich mal in die Datei geschaut......und da steht dann folgendes:
(hab den kompletten Abschnitt mal kopiert)
"if (empty($cfgServer['port']))
$link = $connect_func($cfgServer['host'], $cfgServer['user'], $cfgServer['password']) or mysql_die();
else
$link = $connect_func($cfgServer['host'].":".$cfgServer['port'], $cfgServer['user'], $cfgServer['password']) or mysql_die();"
Die Datei ist ORIGINAL, hab also da nix geändert oder so..........
Danke schonmal im vorraus,
Raj
"Warning: MySQL Connection Failed: Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061) in C:\apache\htdocs\phpmyadmin\lib.inc.php on line 255
Error "
Dann habe ich mal in die Datei geschaut......und da steht dann folgendes:
(hab den kompletten Abschnitt mal kopiert)
"if (empty($cfgServer['port']))
$link = $connect_func($cfgServer['host'], $cfgServer['user'], $cfgServer['password']) or mysql_die();
else
$link = $connect_func($cfgServer['host'].":".$cfgServer['port'], $cfgServer['user'], $cfgServer['password']) or mysql_die();"
Die Datei ist ORIGINAL, hab also da nix geändert oder so..........
Danke schonmal im vorraus,
Raj
Signatur:Hier werden sie geholfen