Baphomets Fluch
Samstag, 20. Dezember 2003 17:05
Übersicht über die Kapitel
Kongo - Im Flugzeug (Als George)
Paris - Wohnung des Hackers (Als Nico)
Kongo - Geheimes Labor in der Höhle (Als George)
England - Glastonbury (Als George)
Paris - Nicos Wohnung (Als Nico)
Paris - Vernons Wohngegend (Als Nico)
Paris - Nicos Wohnung (Als Nico)
Paris - Theater auf der Ile St. Louis (Als Nico)
Paris - Theater auf der Ile St. Louis (Als George)
Kongo - Geheimes Labor in der Höhle (Als George)
Paris - Theater auf der Ile St. Louis (Als Nico)
Prag - Die Burg (Als George)
Prag - In der Burg (Als Nico)
Prag - Fast in der Burg (Als George)
Prag - In der Burg als Petra (Als Nico)
Prag - Im Keller der Burg (Als George)
Paris - Place Montfaueon (Als George)
Paris - Versteck der Templer (Als George)
Ägypten - Die Armillar-Sphäre (Als George)
England - Glastonbury Tor (Als George)
Als George
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Kongo - Im Flugzeug
Sicherheitsgurt lösen.
Gurt an der Kiste lösen (mit X).
Kiste 1x nach rechts und dann ganz nach vorne
verschieben (also im Flugzeug ganz nach hinten).
Bierflasche einsammeln.
Ins Cockpit gehen.
Harry durchsuchen.
Im Inventar Bierflasche und Flaschenöffner kombinieren.
Bei Harry die geöffnete Bierflasche benutzen.
Feuerlöscher aufnehmen.
Mit dem Digital-Kreuz den Fokus auf das Fenster
wechseln.
Den Feuerlöscher benutzen.
Versuchen durch das eingeschlagene Fenster zu klettern.
Mit Harry über das abstürzende Flugzeug reden.
Jetzt durchs Fenster klettern.
Laden...
Über den Abgrund springen und zu Harry hochklettern.
Nach dem Gespräch mit Harry nach rechts auf den
brüchigen Felsvorsprung stellen.
Dieser bricht weg und man landet auf einem weiteren
brüchigen Vorsprung.
Jetzt schnell nach rechts gehen und springen (hier kann
George das erste Mal sterben).
Über den Abgrund springen und zu Harry hochklettern.
Nach dem Gespräch mit Harry nach rechts auf den
brüchigen Felsvorsprung stellen.
Dieser bricht weg und man landet auf einem weiteren
brüchigen Vorsprung.
Jetzt schnell nach rechts gehen und springen (hier kann
George das erste Mal sterben).
Rechts gegen die Wand lehnen und über den schmalen Sims
zum Wasserfall klettern.
Auf der linken Seite des Wasserfalls nach unten
klettern.
Über den Abgrund hinter den Wasserfall springen.
Hinter dem Wasserfall lang gehen und auf der anderen
Seite wieder hoch klettern.
Weiter nach rechts und an die Kante hängen.
Nach rechts hangeln, loslassen und weiter nach rechts
zum Sims gehen.
Sich gegen die Wand lehnen und über den Sims weiter nach
rechts gehen.
Einmal hoch und über den Abgrund springen.
Jetzt 5x nach oben klettern.
Nach links gehen, runter springen und nach links weiter
zum Sims.
Sich gegen die Wand lehnen und über den Sims weiter nach
links.
2x hochklettern.
Laden...
Übersicht
Als Nico
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Paris - Wohnung des Hackers
Zur Pinwand gehen und den Stift einstecken.
Zur Glastür gehen und diese öffnen.
Die Blumensäule nach links ziehen
Über die Blumensäule klettern und diese ein weiteres mal
nach links schieben.
Auf die Blumensäule klettern und sich an die Dachrinnen
hängen.
Nach links zum anderen Balkon hangeln.
Über die Brüstung steigen und weiter nach links
klettern.
Auf den linken Balkon steigen und sich vor die Tür
stellen.
Aus dem Inventar den Presseausweis wählen.
Die Tür öffnen.
Laden...
Durch die Tür ins Wohnzimmer gehen.
Nach links zwischen Tisch und Sessel hindurch gehen.
Patronenhülse vom Fußboden aufheben.
Weiter zum toten Vernon gehen und ihn durchsuchen.
Über den Teppich durch den Durchgang in die Küche gehen.
Laden...
Im rechten Augenblick hilft der Griff zur Pfanne.
Auch die Tür vom Kühlschrank hat eine durchschlagende
Wirkung.
Laden...
2x die Feuerleiter runterklettern.
Bei den Mülltonnen die Zeitung einsammeln.
Beim Graffiti über die Mauer in den kleinen Park
klettern.
Bei der Bank die schwarze Perücke aufheben.
Laden...
Perücke im Inventar ansehen.
Zurück über die Mauer klettern und nach links (nach
Kamerawechsel rechts) auf die Straße laufen.
Beim ersten Zebrastreifen in die Straße gehen.
Besenfrau nach Blondine fragen.
Skateboarder nach Sportwagen fragen.
Die Straße zurück bis zum großen Park laufen.
Politesse am Parkeingang erst nach Patronenhülse fragen.
Politesse nach Sportwagen fragen.
Freiwilliges:
Nico die Dachrinne bei den Mülltonnen hochklettern
lassen.
Durchsuche die Mülltonnen.
Gehe zurück in Vernons Wohnung und höre den
Anrufbeantworter auf dem Küchentisch ab.
Gehe dann in den großen Park und rede mit Vernons
Freundin.
Gehe im Park durch den Hundehaufen.
Wer das maximale an Dialogen herausholen will, geht so
vor:
Feuerleiter runterklettern und mit allen vier Personen
(Besenfrau, Skateboarder, Freundin, Politesse) über
alles reden.
In Vernons Wohnung den Anrufbeantworter abrufen und
wieder mit seiner Freundin im Park reden.
In den kleinen Park klettern, Perücke finden und wieder
mit allen vier Personen reden.
Perücke im Inventar ansehen und wieder mit allen
Personen reden.
Laden...
[Nico wird einkassiert.]
Laden...
[Nico wird verhört.]
Sich über alle Themen unterhalten.
[Oje, Nico...]
Laden...
Übersicht
Als George
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Kongo - Geheimes Labor in der Höhle
Lupe und Postkarte vom Schreibtisch nehmen.
Die Kiste auf die Druckplatte schieben.
Durch die Tür das Labor betreten.
Steuerkonsole der Maschine betätigen.
Dann Hebel an Maschine betätigen (rechts von der
Steuerkonsole).
Metallstab (Hebel) aufheben.
Aus Spalt links neben Tür gucken (mit A).
Zu Schalter neben Durchgang gehen und Metallstab
einsetzen.
Schalter einmal betätigen.
Metallstab wieder mitnehmen (mit X).
Kiste von Druckplatte in den Raum schieben.
Kiste hinten an die Wand schieben und hoch in den
Durchgang klettern.
Das Vogelnest links oben mit Metallstab herunterholen.
Vogelnest aufheben.
Über den Sims und die Kante nach draußen klettern.
Vogelnest in den Kopf der Statue setzen.
Vogelnest mit Lupe anzünden.
Nach Zwischensequenz so schnell wie möglich zum Auto
rennen und aufspringen.
Freiwilliges:
Dr. Cholmondely durchsuchen.
Geheimnisvolle Omega-Tür untersuchen.
Laden...
Übersicht
Als George
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England - Glastonbury
Freiwillig: Sich zuerst ausführlich mit dem wild
herumlaufenden Colonel Butley unterhalten.
In die Cosmic Faerie gehen (Grüne Tür, dunkelrotes
Schild).
Postkartenständer ansehen (mit B) (rechts auf der
Theke).
Sich mit dem Eigentümer Tristram Hillage über die
Postkarte von Glastonbury unterhalten.
Sich mit Tristram 2x über Bruno unterhalten.
Sich mit Tristram über die Geräusche unterhalten.
Aber um ins obere Stockwerk zu kommen, müssen wir
Tristram wohl ablenken:
Auf der Theke Tristrams Buch mit den Gedichten ansehen
(mit B).
Buch untersuchen (mit A).
Zu Madame Zazie gehen (links die Straße hoch) und sich
über die Postkarte unterhalten.
Sie will für ihre Dienste aber Silbermünzen und wir
haben keine.
Sich vor dem geschlossenen Pub mit Eamon O'Mara solange
über Eamon O'Mara unterhalten, bis er sagt, er sei
Dichter.
Zurück zur Cosmic Faerie gehen.
Sich mit Tristram über den Gedichtband mit Münzen
unterhalten.
Mit dem Buch zu Eamon gehen und ihm 2x von Tristram
erzählen.
3x Laden...
Wenn sich Eamon und Tristram in der Cosmic Faerie
streiten nach oben gehen.
Hier trifft George Melissa Butley.
Mit Melissa über den Colonel (Mann) reden.
Mit Melissa 2x über Tristram reden.
Mit Tristram über Colonel Butley reden.
Mit Tristram über Bruno reden.
Tristram gibt einem Brunos Boxer-Shorts.
Die Silbermünzen aus dem Buch lösen (Im Inventar Buch
mit Metallstab kombinieren).
Mit den Shorts von Bruno zu Madame Zazies gehen.
Mit Madame Zazie über Silbermünzen reden.
Mit Madame Zazie über Postkarte reden.
Mit Madame Zazie über Boxer-Shorts reden.
Laden...
Über die Straße laufen und versuchen, die Tür zum
Hinterhof neben dem Pub zu öffnen.
Erst dann Eamon um Hilfe bitten.
Laden...
Rechts zum Kistenstapel laufen.
Die linke Kiste 1x nach hinten und 1x nach rechts
verschieben.
Die rechte Kiste 1x nach hinten und 3x nach links
verschieben.
Die obere Kiste nach hinten an die Holzwand schieben und
nach oben in die Luke klettern.
Zu Bruno gehen und ihn von den Fesseln befreien (mit A).
Nach draußen klettern.
Laden...
Sich mit Bruno über alle Themen unterhalten.
Laden...
Übersicht
Als Nico
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Paris - Nicos Wohnung
Wohnung verlassen (Vernons Wohngegend)
Freiwillig:
Anrufbeantworter abhören
Mit Andrè Lobineau telefonieren.
Mit Zeitung telefonieren.
Übersicht
Als Nico
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Paris - Vernons Wohngegend
(Falls noch nicht im Inventar vorhanden: Nico benötigt
einen Stift und eine Zeitung. Stift: Vernons Treppenhaus
durch die große Eingangstür betreten und den Stift von
der Pinwand nehmen. Zeitung: Liegt vor den Mülltonnen
bei der Feuerleiter.)
2x Feuerleiter hochklettern.
Tür ansehen (mit B).
Bei der Tür die Zeitung benutzen.
Bei der Tür den Bleistift benutzen.
Schlüssel aufheben.
Tür mit Vernons Küchentürschlüssel öffnen.
Wohnung betreten.
Freiwillig:
Am Anfang mit Edith und Besenfrau reden.
Laden...
In der Küche zur Spüle gehen und das Taschentuch
einstecken.
Den Teppich im Durchgang hochnehmen.
Diele hochheben.
Ins Wohnzimmer gehen.
Zur Tür rechts neben dem "Original von Steve Jobs-Bild"
gehen.
Raum mit Vernons Freundin betreten.
Beatrice ansprechen.
Bei Beatrice Papiertuch benutzen.
Mit Beatrice über Vernons Safe reden.
Zum Safe gehen und Safe aufnehmen.
Mit Safe über Beatrice reden (bzw. das was Beatrice
gesagt hat nutzen).
DVD und Diagramm aus Safe entnehmen.
Freiwillig:
Am Anfang Kontoauszug aus dem Mülleimer in der Küche
nehmen.
Laden...
Wohnung verlassen.
Laden...
Feuerleitern runterklettern und auf die Straße gehen.
Dem roten Jaguar ausweichen (Im richtigen Augenblick A
drücken).
Ans Straßenende oder in die Einbahnstraße gehen und zu
Nicos Wohnung gehen.
Freiwillig:
Mit der Politesse am gelben Auto über Inspektor Seurat
und Vernons Diagramm reden.
Laden...
Übersicht
Als Nico
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Paris - Nicos Wohnung
Beim Fernseher die DVD benutzen.
Laden...
[Vernons Botschaft]
Laden...
Mit Andrè Lobineau telefonieren.
Mit Andrè über Vernon reden.
Laden...
[Nico und Andrè unterhalten sich.]
Mit Zeitung telefonieren.
Mit Candis von der Zeitung über Theatermaske reden.
Mit Andrè reden.
Sich über Salomos Schlüssel, Ile St. Louis,
Theatermaske, Vernons Diagramm und das Theater
unterhalten.
Die Wohnung verlassen und zum Theater gehen.
Laden...
Übersicht
Als Nico
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Paris - Theater auf der Ile St. Louis
Nach rechts die Straße bis zur ersten Seitenstraße (mit
dem rot beleuchteten Baugerüst) entlanglaufen.
Zum roten Jaguar gehen und auf den Rücksitz gucken (mit
X).
Bei den gelben Streifen auf der Straße, wo das Gerüst
seitlich offen ist, in das Gerüst klettern.
Mit der Leiter in die 2. Etage klettern.
Nach hinten, ganz ans Ende des Gerüstes laufen.
Am Gerüstende in die 3., dann in die 4. Etage klettern.
Jetzt nach rechts laufen, einmal runter klettern und die
Leiter hoch.
Noch eine Etage höher klettern und dort zum Schild
gehen.
Am Schild die Klammern lösen (mit A).
Jetzt wieder bis zur ersten Leiter ganz zurücklaufen.
Über den Abgrund springen.
Eine Etage hoch klettern.
Nach links zur Kiste laufen und diese 3x nach rechts
verschieben.
Über die Kiste in die nächste Etage klettern.
Zum Schild gehen.
Metallklammern lockern (mit A).
Laden...
Die Leiter hoch aufs Dach klettern.
Nach links laufen und die Leiter herunterklettern.
Durch die Tür das Theater betreten.
Laden...
Die Treppe herunter, durch das Zimmer ins Treppenhaus
gehen.
Ganz nach unten gehen und durch die Tür.
Durch das Theaterfoyer gehen, bis Susarro, Petra und
Flap auftauchen.
Laden...
Übersicht
Als George
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Paris - Theater auf der Ile St. Louis
Freiwillig: Sich am Anfang mit Bruno über alle Themen
unterhalten.
Die Straße nach hinten zum großen Durchgang in den
Hinterhof laufen.
Die Kiste zwischen den zwei Mülltonnen 3x nach vorne
(zur Kamera) und 9x nach rechts schieben.
Dann die Kiste 3x nach hinten zwischen den großen
offenen Müllcontainer und die Wand schieben.
Auf die Kiste klettern und sich nach links in die Ecke
stellen.
Den Deckel des Müllcontainers schließen (Mit A).
Auf dem Müllcontainer klettern und das Fenster öffnen.
Durch das Fenster klettern.
Den Raum durch die Tür verlassen.
Im nächsten Raum an der Wand lang und durch die Tür ganz
in der Ecke gehen.
Freiwillig: Sich vorher die Bücherregale angucken
(Witzige Themengebiete).
Die Kiste an der Wand an den 2er Stapel schieben.
Neben diese Kiste die Kiste links neben dem Fenster
schieben (2x zur Kamera, 7x rechts, 4x an der Wand
lang).
An der Wand stehen jetzt 1er, 1er, 2er.
Die obere Kiste nach ganz links verschieben.
Die mittlere Kiste jetzt einmal zur Kamera und 2x nach
links.
Lichtschalter links neben der Tür betätigen.
Auf die Falttür zwischen den Kisten stellen und öffnen
(mit A).
Laden...
Gang bis zur Leiter gehen.
Die zwei Leitern hoch ins Theater klettern.
Laden...
Nach ganz links zur Wand gehen und an der Wand lang
Richtung Bühne.
Durch den Durchgang neben der Bühne (rechte Bühnenseite)
gehen.
Die Leiter hoch klettern.
An die hintere Bühnenwand gehen.
Den Beleuchtungszug absenken.
Am Beleuchtungszug nach links auf die andere Seite
hangeln.
Zum Vorhang gehen und die zwei Sandsäcke lösen.
Laden...
Die Bühne hinten links mit Nico verlassen und unter die
Bühne gehen.
Schmiermittel herstellen:
Unter der Bühne gleich rechts und durch den zweiten
Durchgang gehen.
Auf der Kiste neben der Säule findet sich
Theaterschminke.
Wieder nach oben in den Zuschauerraum laufen.
Durch die Tür hinten links das Foyer betreten.
Hinter der Theke den Becher aufheben, der Nico verraten
hat.
Auf der Bühne vor einen der Boden-Frontscheinwerfer
stellen.
Im Inventar Theaterschminke mit Pappbecher kombinieren.
Vor Scheinwerfer Tasse mit Theaterschminke benutzen.
Wieder unter die Bühne gehen.
Unter der Bühne gleich wieder rechts und ganz nach
hinten laufen.
Nach rechts erste Tür (altes Schminkzimmer).
Tresor unter Tisch anschauen (da wollen wir ran).
Schminkzimmer verlassen und auf die Kamera zu ganz
durchlaufen.
Um die Ecke gehen und die Tür zum Keller öffnen.
Laden...
Raum unter Schminkzimmer suchen (Von der Treppe gerade
durch, erste Tür)
Bei Strebe geschmolzene Theaterschminke benutzen.
Bei Strebe Nico aus Inventar auswählen.
Laden...
Kartenschlüssel (Sicherheitsausweis) und Artefakt aus
Tresor nehmen.
Raum verlassen und den Gang weiter bis zur Leiche gehen.
Mit Sicherheitsausweis Tür öffnen.
2x Laden...
Den Gang entlang bis zur Steintafel gehen.
Weiter in die Halle und über die Brücke zur Energiesäule
gehen.
Omega-Stein aus Energiesäule nehmen.
Zurück in den Tunnel gehen.
Laden...
Sich schnell an die Kante hängen, bevor der Fahrstuhl
oben ist.
Nach ganz links zu Nico hangeln.
Sich hochziehen.
Durch den Gang zum Fahrstuhl rennen.
2x Laden...
Bei der Fahrstuhltür den Flaschenöffner benutzen.
Nach oben zur Tür laufen.
Laden...
Unter die Bühne gehen.
George in den Bühnenaufzug stellen und auf die Bühne
fahren.
Von der Bühne in den Zuschauerraum springen und nach
hinten rechts zur Leiter laufen.
2x Laden...
[George wird unter Spannung gesetzt.]
Laden...
[Susarro und Petra hecken was aus.]
Laden...
[Familientreffen]
Über alle Themen reden.
(Bruno Ostvald, Andrè Lobineau, 2x Salomos Schlüssel,
Nico Collard, Omega-Stein)
Laden...
Übersicht
Als George
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Kongo - Geheimes Labor in der Höhle
Bei der Tür Nico aus Inventar aufrufen.
Bei der Tür Metallstab verwenden.
Das Labor betreten und zur Omega-Tür gehen.
Bei der Omega-Tür den Omega-Stein benutzen und durch die
Öffnung gehen.
Laden...
Links an die Wand stellen und an der Kante
hinüberhangeln ohne die Fallen auszulösen.
Bei den Zahnrädern den Metallstab verwenden.
Einen der Blöcke in die Falle schieben bis sie auslöst.
Dann noch 2x schieben.
Den zweiten Block in die Falle schieben.
Zwischen die beiden Blöcke klettern und den ersten Block
in die mittlere Falle schieben.
Über den Block klettern und den Toten durchsuchen.
Antike Stola im Inventar ansehen.
Zurück zu Nico gehen und den nächsten Raum betreten.
Laden...
Auf die erste neutrale Fliese stellen.
Nico aus Inventar aufrufen und
Fisch, Skorpion (bis zur ersten leeren Fliese),
Schlange,
Fisch, Vogel, Skorpion, Schlange (links), Vogel,
Fisch, Skorpion, Schlange wählen.
In den nächsten Raum gehen.
Beim Loch im Boden an den Rand hängen, nach links
hangeln und loslassen.
Auf den anderen Vorsprung springen und sich an den Rand
hängen.
An der Kante nach rechts hangeln und über dem Vorsprung
loslassen.
Vom Vorsprung nach unten auf den Boden springen.
Am Boden durch den Durchgang gehen.
Laden...
Die Brücke schwankt und kann ohne Gegengewicht nicht
betreten werden.
Es gibt drei zu bewegende Steinblöcke: je einen auf der
oberen, der mittleren und der unteren Ebene.
Stein der mittleren Ebene 1x nach vorn schieben und 7x
nach links.
Stein der unteren Ebene 2x nach vorn, 9x nach links,
dann 4x nach hinten und 2x nach rechts.
Stein der mittleren Ebene jetzt 3x nach hinten.
Stein der oberen Ebene 3x nach rechts.
Stein der mittleren Ebene 3x nach vorne, 4x nach rechts
und 3x nach hinten.
Stein der oberen Ebene 4x nach rechts.
Stein der unteren Ebene 2x nach links, 4x nach vorne, 9x
nach rechts und 2x nach hinten.
Stein der mittleren Ebene 3x nach vorne, 3x nach rechts
und 2x nach hinten.
Stein der oberen Ebene 1x nach vorn und 3x nach rechts.
Jetzt kann George die Brücke überqueren.
Am Ende über den Spalt springen und in den Durchgang
gehen.
Laden...
Zum Steuerpult gehen.
1. Maschinenteil einpassen (rechtes Teil):
Energiestrom umdrehen (X, X)
In die Mitte schweben lassen (A)
Einmal im Uhrzeigersinn drehen (X)
Einpassen (X)
2. Maschinenteil einpassen (linkes Teil):
Energiestrom drehen (X)
In die Mitte schweben lassen (A)
Gegen den Uhrzeigersinn drehen (Y)
Einpassen (X)
3. Maschinenteil einpassen:
In die Mitte schweben lassen (A)
180 Grad drehen (X, X)
Zurück auf den Stellplatz (A)
Energiestrom 180 Grad drehen (X, X)
In die Mitte und einpassen (A, A)
In den Raum gehen, in dem der Energiestrahl
verschwindet.
Laden...
Die Kristalle werden in der Reihenfolge gezählt, wie der
Energiestrahl sie gerade trifft.
Mit dem Strahl das Maschinenteil vom Durchgang schieben:
Beim 1. Kristall 1x im Uhrzeigersinn (X)
Beim 2. Kristall 2x drehen (X, X) oder (A, A).
Beim 3. Kristall 1x im Uhrzeigersinn (X).
Beim 4. Kristall nichts.
Beim 5. Kristall 1x gegen den Uhrzeigersinn (A).
Die Treppe hochlaufen und Nico holen.
Im Gang steht eine der zwei Konsolen, mit der die Tür
geöffnet wird.
Die zweite Konsole befindet sich nebenan und wird jetzt
vom Maschinenteil versperrt.
Das Maschinenteil in den Raum ziehen:
Beim 3. Kristall gegen den Uhrzeigersinn (A).
Beim 4. Kristall 2x drehen (X, X) oder (A, A).
Beim 5. Kristall 1x im Uhrzeigersinn (X).
Beim 6. Kristall nichts.
Zurück in die Maschinenhalle gehen.
Laden...
Vorne an der Maschine befindet sich ein Steuerpult. Am
Steuerpult die Richtung der Energie umkehren.
Wieder in den Kristallraum gehen.
Laden...
Sich an eine Konsole stellen.
Im Inventar Nico auswählen.
Zur anderen Konsole gehen und diese betätigen.
Den Raum durch die neu geöffnete Tür verlassen.
Nach rechts laufen und die Kante heruntersteigen.
Über den Abgrund springen.
Dem Weg bis in den Raum folgen.
Laden...
Zum runden Schalter gehen.
Die Metallscheibe auswählen (Wenn nicht vorhanden,
vorher Stola im Inventar ansehen).
Metallscheibe wieder aufsammeln.
Im Inventar die Metallscheibe auswählen.
Wenn die Tür halb offen ist, schnell die Stola
auswählen.
Die Brücke entlang laufen und den Alpha-Stein aus der
Energiesäule nehmen.
Laden...
Zurück zu Nico laufen.
Den Raum verlassen und den Weg zurückgehen.
Schnell hinter Nico herlaufen und in den Kristallraum
zurückkehren.
Laden...
[Inspektor Seurat taucht wieder auf und Beatrice findet
einen neuen Freund.]
Laden...
Übersicht
Als Nico
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Paris - Theater auf der Ile St. Louis
Vom Foyer in den Zuschauerraum und dann unter die Bühne
gehen.
Die Treppe runter und gleich rechts, ganz durchlaufen.
Dann links (von der Kamera weg) durchgehen, um die Ecke
zur Kellertür gehen, die jetzt abgeschlossen ist.
Also ins Schminkzimmer gehen und durch das Loch, das der
Tresor gerissen hat, nach unten steigen.
2x Laden...
Den Raum verlassen und zum Raum mit dem Verrückten gehen
(links von der Treppe).
Durch den Raum in das andere Zimmer gehen.
Laden...
Wenn Flap angreift, ihm die Vase über den Kopf ziehen
(mit A).
Laden...
Das rote Zimmer betreten.
Auf dem Schreibtisch den Sicherheitsbericht mit dem Foto
lesen (mit A).
Laden...
Übersicht
Als George
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Prag - Die Burg
An der Taste klingeln.
Sich mit Nico über die Taste unterhalten.
Sich selbst hinter der linken Mauer verstecken.
Warten bis sich Nico auf der Straße mit Boris unterhält.
Dann vorsichtig zur Tür schleichen (linke
Schultertaste).
Freiwillig:
Am Anfang Nico fragen, ob sie es schon mit Andrè
getrieben hat...
Laden...
Über die linke Mauer klettern.
Über das beleuchtete Grün zur nächsten linken Mauer
schleichen und drüber klettern.
An die Ecke schleichen und warten, bis der Wächter sich
entfernt hat.
Dann die Stufen hoch schleichen und sich wieder links
halten.
Immer an der Wand lang laufen, bis man zu den Mülltonnen
kommt.
Dann weiter die Wand lang, dem Lichtkegel ausweichen, an
der großen Tür vorbei und in den Durchgang die Stufen
herunter.
Bei den Kisten, die obere nach rechts verschieben.
Die vordere Kiste jetzt 1x nach vorne, 2x nach rechts
zur Wand und 1x nach hinten schieben.
Die obere Kiste an die Wand schieben und hinaufklettern.
Im Zinnengang links laufen (auf die Kamera zu).
An der Abschlusswand auf den Vorsprung klettern.
Den Sims nach rechts lang gehen und auf den Balkon
klettern.
An der Tür vorbei schleichen und auf der anderen Seite
wieder auf den Sims klettern.
Wenn der Sims zuende ist, sich herablassen und durch das
Tor die Stufen herab schleichen.
Rechts durch das zweite Tor an der Treppe entlang über
den Schotterplatz schleichen.
Sobald die hin- und herlaufende Wache stehen bleibt,
wendet sie George den Rücken zu.
Durch das Tor in den Bereich mit den Kisten schleichen.
Die vordere Kiste nach vorne ziehen.
Die zweite Kiste nach rechts ziehen.
Die dritte Kiste nach hinten schieben.
Die vierte Kiste an die Mauer schieben und drauf
klettern.
Auf den Mauerpfeiler klettern und auf der anderen Seite
wieder herunter klettern.
Laden...
An der Mauer lang hinter den Container schleichen.
Warten bis der Wächter zum Hundezwinger schaut.
An der hinteren Mauer lang zum Tor schleichen.
Das Tor nach rechts verlassen (links steht eine Wache).
Die Mauer am unteren Bildrand nach rechts entlang
laufen, bis man auf Nico trifft.
Weiter rechts an der Mauer lang.
Man trifft auf einen runden Turm, einem Container und
dann ein LKW.
Immer weiter an der Wand lang, bis man auf den Jeep
trifft.
Im Jeep findet man eine Fernbedienung.
An der Wand zurück zum Tor laufen.
Beim Tor die Fernbedienung benutzen.
An der Wand wieder Richtung Jeep laufen, aber nur bis
zum Wellblechbau.
Den Schalter für das Tor benutzen.
An den Schalter stellen und Nico aus dem Inventar
aufrufen.
In den Schuppen gehen und die Kurbel vom Wagenheber von
der Wand nehmen.
Jetzt weiter an der Wand lang zum Jeep laufen.
Hinten am Jeep beim Wagenheber die Kurbel vom Wagenheber
benutzen.
Die Handbremse lösen.
Den Jeep an die Mauer schieben (hinter den Jeep stellen
und A drücken).
Jetzt kann man entweder George oder Nico ein Fenster
aufbrechen lassen:
Mit George das Fenster aufbrechen:
Weiter die Wand lang gehen, an der großen Tür vorbei,
bis zur Limousine.
Auf die Motorhaube steigen und vor das Fenster stellen.
Die Kurbel vom Wagenheber benutzen, um das Fenster
aufzubrechen.
Nico aus Inventar aufrufen, damit sie durch das Fenster
steigt.
Wieder zurück zum Jeep laufen.
Über die Motorhaube des Jeeps nach oben aufs Dach
klettern.
An der Dachrinne nach oben klettern.
Mit Nico das Fenster aufbrechen:
Sofort über die Motorhaube des Jeeps nach oben aufs Dach
klettern.
Nico folgt einem jetzt aufs Dach.
Sobald George die Dachrinne hochgeklettert ist, spielt
man wieder Nico.
Die Halterung vom Abflussrohr aufheben.
Wieder vom Dach auf die Motorhaube vom Jeep springen.
Zur Limousine laufen und dort mit der Halterung vom
Abflussrohr das Fenster aufbrechen.
Durch das Fenster klettern.
Laden...
Übersicht
Als Nico
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Prag - In der Burg
Die Treppe nach oben gehen.
Hören, was die Wächter über Petra sagen.
Die Treppe hoch, den Gang entlang laufen und hinten
rechts durch die Tür gehen.
Nachdem sich die Wachen wieder verzogen haben, nach
rechts gehen, am Gang und der Treppe vorbei.
In den Gang mit dem roten Teppich gehen.
Den roten Gang ganz nach hinten durchlaufen und in
Petras Zimmer gehen.
Hinter dem Raumtrenner die grüne Kiste öffnen.
Mit dem Digi-Kreuz den Fokus ändern und die Perücke
nehmen.
Den Koffer ansehen (mit B).
Den Koffer befummeln (mit A).
Aus dem Inventar den Bleistift aufrufen.
Mit dem Digi-Kreuz den Fokus ändern und den Schleifstein
nehmen.
Petras Zimmer verlassen und den roten Gang zurück
laufen.
Den Gang nach rechts verlassen.
An der Treppe vorbei und zurück in den Gang mit dem
schwarz/weiß-Muster gehen.
Zurück zur Stelle laufen, wo Nico die Wächter belauscht
hat.
Auf die andere Seite der Halle schleichen und die Tür
zur Küche öffnen.
Mit dem Koch reden und ihm den Schleifstein geben.
Wenn der Koch seine Messer wetzt, das Bleichmittel aus
dem Regal an der Wand nehmen.
Wieder zurück in Petras Zimmer gehen.
Die Kiste am Bettende öffnen.
Mit dem Digi-Kreuz den Fokus ändern und den Föhn
herausnehmen.
Ins Bad gehen und sich vor das Waschbecken stellen.
Perücke aufrufen.
Bleichmittel aufrufen.
Föhn aufrufen.
Laden...
Petras Zimmer (als Petra) verlassen und den roten Gang
zurücklaufen.
Na dann...
Laden...
Übersicht
Als George
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Prag - Fast in der Burg
Die Kiste 5x nach links ziehen.
Die Kiste 3x von der Wand weg ziehen (also nach links,
weil die Kamera sich gedreht hat).
Die Kiste 1x nach oben schieben.
Auf die Kiste steigen und in den Zinnengang am oberen
Bildrand klettern.
Die Treppe bis zur Tür hochlaufen.
Nach rechts auf den Sims gehen.
Die Drachenstaue (Wasserspeier) vom Sims schubsen.
Den Sims weiter laufen.
Sich am Ende gegen die Wand pressen und den schmalen
Sims entlang gehen.
Den breiten Sims um die Ecke und dann bis zur Mitte
laufen.
Sich auf das Dach des hell erleuchteten Erkers fallen
lassen.
Sich rechts an die Schiene hängen und sich zum anderen
Gebäude hangeln.
In das offene Fenster steigen.
Die obere Kiste auf dem Podest zur Wand mit dem Loch
verschieben.
Die frei gewordene Kiste nach rechts in die Lücke an der
Wand zwischen die anderen Kisten schieben.
Die obere Kiste kann jetzt nach rechts verschoben
werden.
Die Kiste vor dem Loch nach vorne ziehen.
Durch das Loch den Raum verlassen.
Die Mauer nach hinten entlang laufen und die Treppe
runter laufen.
Vor dem Durchgang die rechte Mauer nach rechts entlang
gehen, bis man auf eine Luke an der Wand trifft.
Versuchen diese zu öffnen (geht nicht, weil verrostet.
Jaja, wir brauche schon wieder Schmiermittel).
Zurück zum Durchgang.
Beim Durchgang das rostige Abflussrohr ansehen (mit B).
Blechtasse aus dem Rohr nehmen (mit X).
Die Treppe wieder hochlaufen und über die Mauer zurück
in den Raum mit den Kisten.
Über die Kisten klettern und das Podest verlassen.
An der Wand findet sich eine alte Öllampe.
Diese betätigen und die Blechtasse aus dem Inventar
wählen.
Jetzt wieder zurück zur Luke laufen.
Auf die Luke stellen und die Tasse mit Öl verwenden.
Dann die Luke öffnen (mit A).
In die Luke klettern.
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Übersicht
Als Nico
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Prag - In der Burg als Petra
Die Sicherheitstür hinter dem Mann am Schreibtisch
untersuchen (mit A).
Sich mit dem Mann am Schreibtisch über die
Sicherheitstür unterhalten.
Bei der Frage nach dem Sergeant mit Nein antworten.
Sich mit dem Mann am Schreibtisch über Bruno Ostvald
unterhalten.
Durch die große Tür hinaus gehen.
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Nach rechts gehen, die Treppe runter über den Kiesplatz.
Nach hinten zur Wache gehen und dort rechts durch den
schmalen Durchgang.
Man kommt wieder zum roten Platz. Die Wache im mittleren
Tor ansprechen.
Zurück zum Eingangsbereich, wo der Mann am Schreibtisch
sitzt.
Freiwillig:
Sich mit den Wachen über die Hunde unterhalten.
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In der Eingangshalle nach rechts zum Computerraum gehen.
Im Computerraum die Frau ansprechen.
Sich über den noch nicht aktivierte Ausweis unterhalten.
Ausweis vom Tisch nehmen (neben dem Laptop).
Den Computerraum verlassen und zur Sicherheitstür gehen.
Mit dem Digi-Kreuz den Fokus auf den Kartenleser
wechseln.
Den aktivierten Ausweis benutzen.
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Die Treppen herunter gehen und dem Gang folgen.
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Übersicht
Als George
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Prag - Im Keller der Burg
Im Wäscheraum die alte, rostige Waschmaschine aus der
Ecke auf den Wagen bei den Waschpulversäcken ziehen.
Um die Mauer herumlaufen und sich hinter den Wagen
stellen.
Den Wagen benutzen, um die Tür aufzubrechen.
Den Gang entlang laufen.
An der ersten Kammer vorbei.
Den rechten Gang nehmen und gerade durchlaufen.
Freiwillig:
Den Wagen ohne Waschmaschine gegen die Tür fahren.
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Nach vorne zur rotblauen Tür gehen.
Versuchen die Tür zu öffnen.
Bei der Tür Nico aus dem Inventar aufrufen.
Die Tür öffnen und die Umkleide betreten.
In der Umkleide einen offenen Schrank suchen und sich
als Wächter verkleiden.
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Die Umkleide verlassen.
Im Gang nach hinten zum Licht gehen (wo der Feuerlöscher
steht).
Nach links und gerade durch.
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Die Treppe herunter und den Gang entlang.
An der blauen Tür vorbei und durch das Gittertor gehen.
Die einzelne Kiste 3x nach vorne neben den 2er Stapel
ziehen.
Dann die linke Kiste einen nach links und 3x nach vorne
ziehen.
Die obere Kiste ganz nach links verschieben.
Die zwei rechten Kiste jetzt zwischen Lüftungsgitter und
2er Stapel verschieben.
Die obere Kiste unter das Lüftungsgitter schieben.
Auf die Kisten klettern.
An Gitter lauschen.
[Familientreffen]
Am Lüftungsgitter die Silbermünze verwenden.
Versuchen durch das Loch zu klettern.
Sich wieder ans Loch stellen und Nico aus dem Inventar
aufrufen.
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Durch die blaue Tür Susarros Raum betreten.
Zum Schreibtisch gehen und den Schreibtisch ansehen.
Mit dem Digi-Kreuz den Fokus wechseln und den
Geheimknopf drücken.
Durch die offene Geheimtür den Raum verlassen.
2x Laden...
[Kriegsrat in Paris]
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Übersicht
Als George
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Paris - Place Montfaueon
Zum kleinen Haus mit dem Gerüst laufen.
Rechts am Haus in der Ecke auf das Gerüst klettern.
Die Leiter hoch und über den Abgrund springen.
Weiter gehen bis Edith sich aufregt.
Zu Edith gehen.
Sich mit Edith (die kennen wir doch) über ihre Urinale
unterhalten.
Solange Ediths Urinale beleidigen bis sie abdampft.
Jetzt schnell wieder auf das Gerüst klettern, die Leiter
und den Abgrund hinter sich bringen.
Oben links hinten runter klettern und noch vorne laufen.
Das Seil aufnehmen.
wieder nach oben klettern (nach hinten rennen und eine
Schritt nach vorne gehen).
Zu Flobbage, dem Bauarbeiter, gehen und den Kompressor
abschalten.
Um den LKW zum Gully laufen.
Warten bis Flobbage den Presslufthammer wegschmeißt und
mit Alphonse meckert.
Zum Werkzeugkasten gehen und den Gullydeckel-Schlüssel
klauen.
Im Inventar Gullydeckel-Schlüssel und Seil kombinieren.
Auf den Gullydeckel stellen.
An Gullydeckel-Schlüssel befestigtes Seil benutzen.
Zu Flobbage gehen und mit ihm reden.
Sich 2x über Flobbage unterhalten.
Sich 2x über Alphonse unterhalten.
Zu Alphonse ans Fahrerfenster gehen und ihn ansprechen.
In den Gully steigen.
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Übersicht
Als George
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Paris - Versteck der Templer
Über das Brett auf die andere Seite gehen.
Bis zum Ende des Laufstegs gehen.
Sich vor die Tür mit dem Schädel stellen.
Aus dem Inventar den Steinzylinder aufrufen.
Durch die Tür gehen.
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Dem Gang bis zum rechten Abzweig folgen.
Rechts in den Gang bis zur Blutlache gehen.
Der Blutspur folgen.
Den Toten hinter der Tür durchsuchen (Schlüssel).
Den Raum verlassen und dem Gang weiter folgen.
Um die Wache in der Küche abzulenken, wieder in den Raum
mit den toten Templern gehen.
Zur Mikrowelle gehen und diese einschalten.
Schnell in den gegenüberliegenden Raum laufen.
Wenn die Wache den Raum mit der Mikrowelle betreten hat
zur Tür schleichen und diese schließen.
Aus dem Inventar den rostigen Schlüssel aufrufen.
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In die Küche laufen.
Von der Küche in den Stollen laufen und der Blutspur
folgen.
Das Weinregal ist eine Geheimtür.
Um sie zu öffnen müssen die fünf Weinflaschen in der
richtigen Reihenfolge herausgezogen werden.
Jeder Wein kommt aus einer anderen Gegend (Wein
ansehen).
Der heilige Stephan hatte eine bestimmte Reiseroute.
Laut Georges Notizen ist die Reihenfolge (mit dem
Digital-Kreuz auswählen):
Die grüne Flasche (Israel).
Die linke rote Flasche (Italien).
Die rechte rote Flasche (Deutschland).
Die weiße Flasche (Frankreich).
Die blaue Flasche (Frankreich).
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In den Stollen laufen bis zum sterbenden Templer.
Weiter den Stollen entlang laufen und die Treppe hoch.
Die Umkleide verlassen.
Hinter der Kanzel an der Wand entlang hinter den Altar
und auf die andere Seite schleichen.
Zur Tür schleichen, die der anderen Tür gegenüber liegt.
Durch die Tür den Kirchenraum verlassen.
Die Uhr untersuchen (mit A).
Mittlere Statue ansehen.
Die Metallscheibe im Sockel ansehen (Die Offenbarung)
(mit dem Digital-Kreuz auswählen).
Zurück in die Kirche gehen.
Wieder auf die andere Seite schleichen und in die Kanzel
gehen.
In der Bibel lesen (mit A).
Zurück in den Raum mit dem Statuen schleichen.
Die Uhr untersuchen.
Die Zahl aus der Bibel eingeben.
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[Die Templer.]
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[George gibt etwas an.]
Sich mit Nico unterhalten.
Über Ägypten reden.
Bei der ägyptischen Karte:
Über den Psi-Stein reden.
Über den Omega-Stein reden.
Über den Alpha-Stein reden.
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Übersicht
Als George
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Ägypten - Die Armillar-Sphäre
Nach links laufen und warten bis der Wächter wieder
geht.
Jetzt weiter nach links schleichen.
Nicht in die Höhle schleichen (auf die Kamera zu),
sondern weiter nach links.
Immer nach links laufen bis man auf Nico trifft.
Den glatten Stein an der Wand untersuchen.
Vor dem glatten Stein die Kurbel vom Wagenheber
benutzen.
In den Gang gehen.
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[Die Armillar-Sphäre]
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[Anubis]
Zum goldenen Tor mit den drei Symbolen gehen.
Aus dem Inventar den Omega-Stein aufrufen.
Jetzt den Psi-Stein und dann den Alpha-Stein aufrufen.
In den nächsten Raum gehen.
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Rechts zum goldene Pult gehen und mit der Prüfung
beginnen.
1. Überquerung: Killer, Tafel.
2. Überquerung: Tafel.
3. Überquerung: Bruder, Tafel.
4. Überquerung: Killer, Tafel.
5. Überquerung: Zeuge, Tafel.
6. Überquerung: Tafel.
7. Überquerung: Killer, Tafel.
Durch das offene Tor gehen.
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[Bruno und die Armillar-Sphäre.]
Wenn Flap seine Waffe sucht, schnell handeln (mit A).
Ebenso wenn die Waffe auf dem Boden landet.
[Die Rückkehr der Neo-Templer.]
Die Treppe nach oben laufen.
Den Gang entlang gehen, bis man zum Durchbruch kommt.
Bevor die Bombe explodiert, sich auf den Boden werfen
(mit A).
Um die Sphäre herumlaufen, bis man zum Graben kommt.
Stein in der Mitte des Grabens 1x nach rechts schieben
und 2x nach vorne ziehen.
Stein an der Kante am linken Ende des Grabens 1x nach
links ziehen.
Diese Stein 4x nach hinten ziehen dann 8x nach rechts
verschieben.
Den Stein dabei über den anderen Stein auf die andere
Seite des Grabens verschieben.
Den Stein um das kleine Maschinenteil am Graben zum
hinteren Graben schieben.
Den Stein im Graben jetzt als Brücke ebenfalls nach
hinten verschieben
(2x nach hinten schieben, 2x nach links verschieben, 5x
nach hinten ziehen).
Den oberen Block auf die andere Seite vom Graben
verschieben.
Den Block hinten an die Wand schieben.
Über den Block ganz nach oben klettern.
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Zum goldenen Pult für die Prüfung gehen und es
aktivieren.
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Übersicht
Als George
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England - Glastonbury Tor
Die Straße herunter laufen und rechts hinten durch das
geöffnete Tor gehen.
Die Kiste ganz links (zwischen Wand und Kistenstapel) 1x
nach hinten und 1x nach rechts ziehen.
Die Kiste in der Mitte (rechts neben dem Mauervorsprung)
1x nach oben schieben und 1x nach links schieben.
Die zweite Kiste von rechts (an der Holzrampe) 1x nach
links schieben.
Die ganz rechte Kiste (rechts neben der Holzrampe) 2x
nach vorne ziehen und 2x nach links schieben.
Die Kiste auf der Holzrampe 1x nach vorne ziehen.
Die Kiste auf der man gerade gestanden hat (die vorher
ganz rechts stand), 1x nach links und 1x nach oben
schieben.
Jetzt stehen vier Kisten in einer Reihen. Rechts steht
die rechte obere Kiste.
Die rechte obere Kiste von rechts nach ganz links
schieben (3x schieben).
Die Kiste auf er man jetzt steht 1x nach oben ziehen und
dann nach links an die Wand verschieben.
2x nach unten an den Platz schieben, wo George die erste
Kiste verschoben hat.
Die Kiste ganz rechts (an der Holzrampe) 1x nach unten
ziehen.
Auf den frei werdenden Platz gehen und die zweiter Kiste
von rechts 1x nach links schieben.
Dann diese Kiste 1x nach oben ziehen und links an die
Wand schieben.
1x nach unten schieben.
Jetzt die obere Kiste (die von der Holzrampe) 1x nach
links an die Wand schieben und dann 1x nach unten
schieben.
Jetzt über die Kisten auf den Mauervorsprung in der
Mitte klettern.
Die obere Kiste 1x nach links verschieben.
Auf die Kiste und durch das Mauerloch klettern.
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Runter zum Ritter gehen, dann weiter zum Schwert gehen.
Vor die Plakette am Stein stellen.
Aus dem Inventar Salomos Schlüssel auswählen.
Mit dem Digi-Kreuz den Fokus auf das Schwert wechseln
und das Schwert nehmen.
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Beim Kampf gegen den Drachen die rechte Schultertaste
immer gedrückt halten.
Gleich nach rechts laufen.
Hinter den rechten Mauerresten in Deckung gehen.
Jetzt immer wieder kurz nach links aus der Deckung
laufen.
Wenn der Drache Feuer spukt, schnell wieder zurück in
Deckung laufen.
Wenn der Drache anfängt Energie zu saugen, unter den
Drachen laufen und mit A das Schwert benutzen.
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Tja, das war's dann wohl... viel Spass
wünscht Ace von AcTo